Flusshinweise
Inn: Brail Schlucht
IV+ 6.04 km direct
Inn @ Cinuos 1.38 m³/s @ 01:10
7 | 15 .. 30 m³/s
Seite: 1 2
Resultate 1 - 20 von 28
Fahrverbot
ab 2020 hat die Kantonspolizei von den Gemeinden die Durchsetzung des Wildcamp-Verbotes übernommen und sind offenbar auch gewillt, dies zu tun. Kostet Fr. 100.- :-(
Befahrbarkeit
Befahren am 8.7.2019 bei 25m3. Höheres Mittelwasser. Wuchtig aber gut fahrbar, immer noch genügend Kehrwasser. HW-Marke könnte man gut auf über 30m3 setzen.
Bewertung NW-MW-HW
Paddled at 4.8 m³/s. Navigable. Rocky with tight passages in the gorge. One probable portage.
Gefahr
Auf Grund der Starkniederschläge der letzten Tage haben die rechten Seitenbäche der Brailschlucht riesige Mengen Geröll in den Inn befördert.Die Eingangsstufen ab Bahnbrücke sind grösstenteils im Schutt verschwunden. An einzelnen Stellen wurde der Inn kurzzeitig komplett gestaut.Entsprechende Vorsicht bei Befahrung viel Schwemmholz vorhanden!
Auf Grund der vorgefundenen Situation auf Befahrung verzichtet.
Auf Grund der vorgefundenen Situation auf Befahrung verzichtet.
Befahrbarkeit | 17 m³/s | 01.07.2017
Freie Fahrt.
Schliesse mich dem Redner aus Hinweis 2217 an und würde die MW Marke etwas nach oben schieben.
Schliesse mich dem Redner aus Hinweis 2217 an und würde die MW Marke etwas nach oben schieben.
Befahrbarkeit
31.7. bei 14m^3. Alles halbwegs sauber fahrbar. Aber bei weniger Wasser kommen ein paar Bäume und Eisen zum vorschein. Definitiv unter MW.
Befahrbarkeit | 20 m³/s | 02.07.2016
Sehr schönes WW. Freie Fahrt. Pegelwehr ging gut zu fahren (links rausboofen), aber Aufpassen. Ein Blick vorher und Absichern schadet nicht.
Bewertung NW-MW-HW
Neue Bewertung NW-MW-HW: 7-15-25
Um 15 m³/s idealer Pegel, rund zu fahren, ohne starken Rückläufe.
Ab 20 m³/s rund zu fahren aber Stufen mit starken Rückläufen, Boofs müssen sitzen!
Es gibt 2 Zwangspassagen mit Rückläufen, die nicht zu besichtigen und nicht zu sichern sind.
Siehe Diskussion: https://www.facebook.com/groups/302510333157209/717813501626888/?ref=notif¬if_t=group_comment
Um 15 m³/s idealer Pegel, rund zu fahren, ohne starken Rückläufe.
Ab 20 m³/s rund zu fahren aber Stufen mit starken Rückläufen, Boofs müssen sitzen!
Es gibt 2 Zwangspassagen mit Rückläufen, die nicht zu besichtigen und nicht zu sichern sind.
Siehe Diskussion: https://www.facebook.com/groups/302510333157209/717813501626888/?ref=notif¬if_t=group_comment
Gefahr vorübergehend
In der kleinen Stelle 50m nach dem Pegelwehr hat es in den linken 2/3 der Stufe einen Baum im Unterwasser. Je nach Wasserstand erst sehr spät (12 m^3) oder auch praktisch garnicht (14m^3) zu sehen.
Seite: 1 2
nach oben